Jugend+Hund

Jugend+Hund · 02. Dezember 2020
Wie jedes Jahr haben wir auch dieses doch etwas speziellere 2020 bei einem gemütlichen Abend ausklingen lassen. Und wir hatten Glück – auch der Chlaus kam vorbei! :-) Das Leiterteam bedankt sich bei allen Teams für das tolle Jahr und die vielen schönen Stunden, die wir gemeinsam auf dem Platz verbringen durften. Wir freuen uns aufs 2021!
Jugend+Hund · 25. Juni 2018
Nachdem der KV Frauenfeld im vergangenen Jahr den NOV Gruppenwettkampf für sich entscheiden konnte, war er Veranstalter des diesjährigen Anlasses. Als Jugend und Hund Gruppe war es uns ein Anliegen, unsere Wettkampfteams eben nicht nur aus erfahrenen und älteren Hundesportlern zu bilden, sondern auch ein wenig frischen Wind in den Gruppenwettkampf zu bringen. Somit konnten wir zwei JuHu stellen, die unseren Verein unglaublich toll vertreten haben. KV Frauenfeld D Julia Bünter mit Moby...
Jugend+Hund · 03. April 2018
Jugend+Hund · 05. Februar 2018
Wie beginne ich mit dem Clicker Training Die 15 Regeln von Karen Pryor Clicker Training ist eine auf wissenschaftlichen Grundlagen aufgebaute Methode zur Verständigung mit Ihrem Hund. Mit guter Beobachtungsgabe und gutem Zeitgefühl ist diese Methode leicht zu erlernen. Sie können Hunde aller Rassen und jeder Altersgruppe mit dem Clicker trainieren. Welpen lieben es. Alte Hunde lernen neue Tricks. Sie können damit auch Katzen, Vögel und andere Tiere trainieren. Clicker Training ist...
Jugend+Hund · 11. Dezember 2017
Genau an unserem Jahresabschluss war Chlaustag und so bekamen wir Besuch vom Samichlaus und seinen zwei Begleitern. Für jedes JuHu-Team hatte er mahnende aber vor allem viele positive Worte. Gemeinsam liessen wir das JuHu-Jahr 2017 bei wärmendem Feuer, feinen Guezli und heissem Punsch gemütlich ausklingen. Es war ein tolles und ereignisvolles Jahr. Wir freuen uns bereits auf das, was uns im 2018 erwartet und sind gespannt, was wir gemeinsam alles erleben werden! Zuerst wünschen wir aber...
Jugend+Hund · 12. Oktober 2017
Wie jedes Jahr fand auch gestern wieder der Ferienpass im KVF statt. Rund 50 Kinder kamen vorbei, um den Hund und Hundesport genauer kennenzulernen. An fünf verschiedenen Posten, geführt vom Jugend und Hund, Agility und Sanitätshund, unterstützt von der Familienhundgruppe, durften sie viel neues lernen und selbst mit den Hunden arbeiten. Es war ein sehr schöner Nachmittag. Die Hunde haben ihre Arbeit toll gemacht und haben die Kinder zum strahlen gebracht. :-) Vielen Dank den Helfern und...
Jugend+Hund · 04. Oktober 2017
Heute hatten wir das letzte Training vor den Herbstferien. Es gab einen Postenlauf und im Anschluss etwas zu trinken und feinen Kuchen. Danke den Kuchenbäckern! Nicole hat heute tolle Fotos von allen Teams gemacht - vielen vielen Dank, sie sind wirklich schön geworden! Unten findet Ihr einige Impressionen, in der Rubrik "Über uns" > "Teams" könnt Ihr alle Portraits sehen - viel Spass... :-)
Jugend+Hund · 01. Oktober 2017
Heute durften wir einen tollen Tag bei Rolf, Méli und ihren 25 Huskies verbringen. Sie haben uns den Zughundesport und den Husky etwas näher gebracht und uns mit in ihr Leben mit ihren Hunden genommen.