· 

Rule Prüfung Bischofszell

Am vergangen Samstag sind vier Teams vom KV Frauenfeld an der Rule Prüfung gestartet.

 

Marisa & Jojo

Marisa und Jojo hatten gestern ihre erste Rule Prüfung überhaupt und sind somit im Rule Beginners gestartet. Die beiden hatten mit dem Junior Handling einen super Start und haben für eine sehr harmonische und freudige Arbeit 94 Punkte erhalten. Auch die Unterordnung war schön, nur hatte leider Jojo bei 24 Grad ein wenig warm - trotzdem haben sie 84 Punkte bekommen und wir alle wissen, dass da noch viel Steigerungspotential ist! :-) Das Agility war ebenfalls sehr gut geführt, Jojo konnte den Weitsprung nicht ganz richtig einschätzen und ist dann elegant darüber gelaufen. Es ist zwar nichts umgefallen, aber die Richterin musste dafür 5 Punkte abziehen. 

 

So beenden die beiden die Prüfung auf dem 5. Platz mit der Qualifikation Sehr Gut und einem AKZ. Das ist für die erste Prüfung eine super Leistung und ihr beide seid einfach ein wirklich tolles Team! 

 

Noah & Bengin

Für Noah und Bengin war es gestern die zweite Prüfung im Rule Beginners. Auch ihnen ist im Junior Handling mit 93 Punkten ein wirklich schöner Start gelungen. Bengin hat sein schönstes Gangwerk gezeigt und Noah konnte sich im Vergleich zum letzten Mal riesig steigern! :-) In der Unterordnung sind dann zwar ein, zwei Missgeschicke passiert, aber wir konnten seeeehr viele schöne Teile sehen und Bengin war aufmerksam und freudig dabei - einfach toll! Im Agility zeigten Noah und Bengin, was sie draufhaben und konnten mit der Totalpunktzahl von 100 Punkten ihre zweite Rule Prüfung abschliessen. 

 

Insgesamt konnten sie ebenfalls die tolle Qualifikation Sehr Gut und ihr zweites AKZ mit der Punktzahl von 273 erzielen. Das ist im Vergleich zum letzten Mal eine sehr grosse Steigerung und wir freuen uns sehr für das Team, dass sie solch riesige Fortschritte gemacht haben und so viel Freude am Rule zeigen. 

 

Pamina & Mira

Nach längerer Pause sind auch Pamina und Mira endlich wieder einmal gestartet. Sie haben sich für das Rule 1 angemeldet und konnten ebenfalls mit einer hohen Punktzahl in die Prüfung starten. Für eine schöne Unterordnung gab es 93 Punkte. Im Agility hatten sie dann leider ein wenig Pech aber auch dort - wir wissen, dass es besser gehen würde :-) Mit dem Junior Handling schlossen die beiden die Prüfung ab. Für Mira war es eine sehr lange Wartezeit und sie hatte in den Figuren etwas Mühe, das richtige Tempo zu finden. Insgesamt reichte es dann für 86 Punkte. 

 

Trotz langer Pause und Aufstieg in die höhere Klasse ist es dem Team gelungen, den dritten Platz zu belegen. Wir freuen uns riesig für Euch und gratulieren ganz herzlich - weiter so! 

 

Luana & Seya

Ja und dann sind da auch noch Seya und ich im Rule 2 gestartet. Der Agilityparcours war für uns recht schwierig, da Seya einfach ein wenig zu schnell und zu lang dafür war. Danach haben wir die Prüfung eher als Training angesehen. Im Junior Handling und auch in der Unterordnung gab es aber ganz viele schöne Elemente auf die ich ganz stolz bin und welche für die kommende Saison sehr vielversprechend sind. 

 

Wir beenden die Prüfung mit dem 6. Rang und einem "Gut AKZ"

 

 

Fotos von Nicole Tonoli: