Jugend+Hund · 02. Dezember 2020
Wie jedes Jahr haben wir auch dieses doch etwas speziellere 2020 bei einem gemütlichen Abend ausklingen lassen. Und wir hatten Glück – auch der Chlaus kam vorbei! :-) Das Leiterteam bedankt sich bei allen Teams für das tolle Jahr und die vielen schönen Stunden, die wir gemeinsam auf dem Platz verbringen durften. Wir freuen uns aufs 2021!
Rule · 27. September 2020
Vor langer Zeit war da mal der Wunsch, in Frauenfeld eine Rule Prüfung auf die Beine zu stellen. Und nun ist die erste Ruleprüfung, die Nicole und Luana organisiert haben, schon wieder Geschichte. Es war ein toller Anlass mit den besten Helfern und super Sponsoren! Ein herzliches Dankeschön an ALLE, die zum Gelingen beigetragen haben, ihr wart einfach super! Danke auch an Petrus, der dem KVF immer gut gestimmt ist, wie unsere Präsidentin bei ihrer Rede so schön gesagt hat...
Rule · 09. August 2020
Gestern fand endlich die erste Rule Prüfung der Saison statt. So sind zwei unserer Teams am Morgen früh nach Bischofszell gefahren: Seraina & Lenya – Rule Beginners Noah & Bengin – Rule 1 Für beide Teams war es eine Premiere, Seraina startete mit Lenya zum ersten Mal an einer Prüfung und Noah belegte mit Bengin seine erste Prüfung in der Klasse "Rule 1". Es war ein sehr heisser und langer aber schöner Wettkampftag. Es hat uns viel Freude bereitet, Seraina und Noah mit ihren...
Rule · 08. August 2020
An der Rule Prüfung in Bischofszell wurden die NOV Jahressieger geehrt. Auch vom KV Frauenfeld schaffte es ein Team auf das Podest. Noah und Bengin durften im Rule Beginners den Pokal für den 3. Platz der Jahreswertung 2019 entgegen nehmen. Wir gratulieren euch herzlich! :-)
Canin Cross · 14. September 2019
Leandro und Pascale haben heute am Canin Cross Qualifikationslauf teilgenommen. Beide konnten sich qualifizieren. Leandro & Greta wurden 1. Pascale & Churchill 2. BRAVO ihr vier, wir sind stolz auf euch und freuen uns darauf, euch an der Schweizermeisterschaft um die Wette laufen zu sehen! :-) Danke an Pascales Vater für die schönen Fotos!
Canin Cross · 15. Mai 2019
Am vergangenen Wochenende stand unser Heim-Canin Cross auf dem Programm. Seit einigen Jahren organisiert der KV Frauenfeld den Canin Cross Qualifikationslauf für die Jugend und dazu einen Biathlon für erwachsene. Zum zweiten Mal gab es auch einen Teamrun, wo man die Stecke zusammen im Team absolviert. Es hat uns sehr gefreut, dass zwei Frauenfelder Jugend und Hund Teams teilgenommen haben - und das mit Erfolg! Enya & Jango wurden 2. und Pascale schaffte es auf den 4. Platz. BRAVO, ihr...
Rule · 12. Mai 2019
Am vergangenen Wochenende sind vier unserer Teams an der Rule Prüfung beim SKG Bischofszell gestartet; - Vanessa & Vinzi - Jana & Moby - Noah & Bengin - Marisa & Jojo Alle vier haben tolle Arbeiten gezeigt - Vanessa und Jana taten dies an einer Prüfung gar zum ersten Mal. Ganz toll! Die Resultate können sich sehen lassen und sind folgend aufgeführt:
Jugend+Hund · 25. Juni 2018
Nachdem der KV Frauenfeld im vergangenen Jahr den NOV Gruppenwettkampf für sich entscheiden konnte, war er Veranstalter des diesjährigen Anlasses. Als Jugend und Hund Gruppe war es uns ein Anliegen, unsere Wettkampfteams eben nicht nur aus erfahrenen und älteren Hundesportlern zu bilden, sondern auch ein wenig frischen Wind in den Gruppenwettkampf zu bringen. Somit konnten wir zwei JuHu stellen, die unseren Verein unglaublich toll vertreten haben. KV Frauenfeld D Julia Bünter mit Moby...
Rule · 06. Mai 2018
Am vergangen Samstag sind vier Teams vom KV Frauenfeld an der Rule Prüfung gestartet. Marisa & Jojo Marisa und Jojo hatten gestern ihre erste Rule Prüfung überhaupt und sind somit im Rule Beginners gestartet. Die beiden hatten mit dem Junior Handling einen super Start und haben für eine sehr harmonische und freudige Arbeit 94 Punkte erhalten. Auch die Unterordnung war schön, nur hatte leider Jojo bei 24 Grad ein wenig warm - trotzdem haben sie 84 Punkte bekommen und wir alle wissen,...
Canin Cross · 01. Mai 2018
Endlich ist auch der Startschuss für die neue Canin Cross Saison gefallen und der KV Frauenfeld veranstaltete den ersten Wettkampftag. Gestartet wurde in den normalen Jugend Alters-Kategorien sowie im Biathlon mit /ohne Schutz und es gab auch einen Team Run. Unser Verein hatte mit Jana und Quinn sowie Noah und Bengin zwei Teilnehmer. Beide haben sich ihre Strecke toll gemeistert und konnten als 3. Platzierte auf das Treppchen stehen. Toll - wir freuen uns riesig für und mit Euch! Vom...

Mehr anzeigen